Frank Willi Schmidt, Kontrabass

Startseite Über Uns Galerie Presse Programm Kontakt/Impressum
© webdesign: Natalie Porth
erhielt Kontrabass-Unterricht bei Gert Zimanowski, Hedwig Matros-Büsing und an der „Frankfurter Musikwerkstatt“ sowie E-Bass-Unterricht bei Kai-Eckhardt Karpeh. Er spielt in Bands und Orchestern unterschiedlichster Stilrichtungen und war so bereits bei zahlreichen Veranstaltungen sowie Musicals und Theateraufführungen im In- und Ausland zu hören. Seit 2011 gehört er zum Ensemble der „Luisenburg-Festspiele“ in Wunsiedel. Er ist Mitglied in verschiedenen Musikgruppen, begleitete Stummfilmaufführungen, spielte Filmmusik ein und wirkte bei Hörfunk- und Fernsehproduktionen verschiedener Sendeanstalten sowie etlichen CD- Einspielungen mit. Im Flötenensemble „FlutEmotion“ sorgt er mit seinem Kontrabass für die klangliche Tiefe und hält die Männerquote hoch.
zurück zu “Über Uns”